10 empfehlenswerte Mama-Blogs aus Deutschland

Welche Mama-Blogs aus Deutschland sind momentan besonders angesagt? Wir zeigen euch 10 empfehlenswerte Mama-Blogs aus Deutschland.

Empfehlenswerte Mama-Blogs aus Deutschland

Stadt Land Mama

Die beiden Mamas Lisa und Katharina betreiben den Blog „Stadt Land Mama“ gemeinsam. Katharina bloggt aus dem Großstadtdschungel, während Lisa über die Idylle am Land berichtet. Sehr amüsant zu lesen!
www.stadtlandmama.de

Liebling, ich blogge jetzt

Bei Alina, Zweifach-Mama aus Köln, sind die Themen bunt gemischt. Sie gibt Tipps und Tricks für den Alltag mit Kind, Gedanken aus dem wahren Leben einer Mutter preis und nützliche Erfahrungen als Mama und Frau weiter.

www.lieblingichbloggejetzt.de

Super Mom

Jette gibt einen authentischen und ungeschönten Einblick in das Leben einer Vierfach-Mutti. Wo auch Sätze wie „Ich bin müde! Der Mann nervt! Wir streiten öfter! Nein, ich backe, bastel und singe nicht 24 Stunden am Tag! Ja, ich mag Fast Food und ein Schnäpschen zwischendurch!“ zum Alltag gehören.
www.supermom-berlin.de

Hauptstadtmutti

Hauptstadtmutti wurde 2011 von Isa Grütering gegründet und zählt mittlerweile zu den größten Mama-Blogs in Deutschland. Auf ihrem Blog gibt es vor allem auch nützliche Tipps und Insider-Infos rund um das Leben in der Hauptstadt.

www.hauptstadtmutti.de

Frau Mutter

Hinter Frau Mutter steckt die Berlinerin Nina Massek, die 2015 sogar ihr eigenes Buch („Eine Mama am Rande des Nervenzusammenbruchs“) herausgebracht hat. Auf ihrem Blog findet man amüsante und bunte Episoden aus dem Familienalltag, Interviews und satirischen Geschichten.

www.frau-mutter.com

Mama Mia

Bei Mia gibt es nicht nur spannende und lustige Einblicke in ihren Familienalltag, sondern auch leckere Rezepte für große und kleine Feinschmecker. Außerdem schreibt sie als Arbeitsrechtlerin über viele interessante Themen.

www.mamablog-mamamia.com

Mama arbeitet

Christine Finke bietet auf ihrem Blog eine vielfältige Auswahl an Themen: Die Situation als Alleinerziehende, Autismus (aus Elternsicht), Familienpolitik, Feminismus und manchmal auch über die Liebe und das Leben.

www.mama-arbeitet.de

Elfenkind

Rebecca Lina bloggt nicht nur über ihr Leben als Zweifach-Mama, Autorin und Schauspielerin, sondern hat auch eine eigene Mode-Kollektion im Angebot.
www.elfenkindberlin.de

Berlinmittemom

Anna Luz ist das Herz und der Kopf hinter Berlinmittemom, das laut eigenen Angaben der Ort für „authentische Texte übers Elternsein, Lieblingsbücher, bunte Brotdosen und Pflaster auf Kinderknien“ sein soll.

www.berlinmittemom.de

Frische Brise

Carola ist Mutter von fünf Kindern und lebt als Berlinerin seit 2009 in Hamburg. Sie bloggt über Schwangerschaft und Geburt, vom Leben als Paar, von ihren Festen, von Ausflügen in Hamburg und Umgebung und vielem mehr.

www.frische-brise.blogspot.com


Mehr zum Thema

Dad’s Blog

Empfehlenswerte Shops & Plattformen

Redaktion