Liebessprüche als Geschenk [21 Ideen]

Liebessprüche schicken oder einfach mal Danke sagen – besser als mit bedruckten Geschenken kann man das nicht machen! Die bewährtesten findet ihr hier.

Liebessprüche und Liebeserklärungen, Gefühle in Worte fassen: Das sind nicht unbedingt die großen Stärken von uns Männern. Gerade beim Thema „Liebe“ fehlen einfach häufig die richtigen Worte oder das passende Geschenk für den Valentinstag oder Muttertag.

Im schlimmsten Fall führen Geschenke und Liebeserklärungen die „gut gemeint“, aber schlecht ausgewählt sind, zu gröberen Verstimmungen zwischen Mann und Frau.

Liebessprüche schenken

Gleichzeitig wissen wir: Kleine Geschenke erhalten nicht nur Freundschaften, sie können das „gewisse Etwas“ bzw. das „Salz in der Suppe“ einer Beziehung sein – wenn die Botschaft richtig rüberkommt.

Zwei Fliegen mit einer Klappe könnt ihr mit diesen ausgewählten Geschenkideen schlagen: Sie sind mit Garantie origineller als eine Schachtel Pralinen oder ein Strauß Blumen und bringen außerdem eure Liebesbotschaft auf den Punkt! Denn was gibt es viel mehr zu sagen als: „Du. Ich. Passt.“ ?

Die 21 schönsten Liebeserklärungen

Es gibt 1000 Arten „Ich liebe Dich“ zu sagen. Aber welche Art ist die richtige? Wie sagt man es bloß? Eine Liebeserklärung ist der Versuch, etwas in Worte zu fassen, was sich kaum ausdrücken lässt. Wir helfen euch auf die Sprünge und haben uns auf die Suche nach Liebeserklärungen gemacht. Hier findet ihr Liebeserklärungen von romantisch, originell, witzig bis hin zu sinnlich oder auch etwas verrückt:

  • Morgens kann ich nichts essen, weil ich Dich liebe. Mittags kann ich nichts essen, weil ich Dich liebe. Abends kann ich nichts essen, weil ich Dich liebe. Und Nachts? Kann ich nicht schlafen, weil ich dann HUNGER HABE!
  • Für die Welt bist du nur irgendjemand, aber für irgendjemand (mich!) bist du die ganze Welt!
  • Ich liebe dich heute mehr als gestern, doch weniger als morgen!
  • Ich habe heute gekündigt und werde nun Astronaut. Damit ich dir die Sterne vom Himmel holen kann!
  • Du bist Luft für mich…. und ohne Luft kann ich nicht leben!
  • Gott erschuf die Welt in 6 Tagen. Für dich hat er 9 Monate gebraucht. Kein Wunder, dass du was ganz Besonderes bist!
  • Alle Wünsche werden klein neben dem Wunsch, einfach bei Dir zu sein.
  • Ich bin hier, Du bist dort. Einer von uns ist am falschen Ort!
  • Als ich Dich zum ersten Mal gesehen habe, habe ich angefangen zu lieben.
  • Du wirst von Tag zu Tag hübscher und siehst heute schon aus wie nächste Woche.
  • Jeder Mensch hat eine Definition von Glück und Schönheit. Du bist meine!
  • An dem Tag, als Du geboren wurdest, weinte der Himmel – denn er merkte, dass ihm ein Engel fehlte.
  • Du bist wie das Licht, das in mein Leben getreten ist und alles heller gemacht hat.
  • Deine Augen sind wie Sterne, in denen ich mich verlieren kann.
  • Du bist mein Sonnenschein, der mich an jedem Tag erwärmt.
  • Mein Herz schlägt nur für dich, denn du bist meine wahre Liebe.
  • Ich brauche dich wie die Luft zum Atmen, denn du bist das Wichtigste in meinem Leben.
  • Mit dir an meiner Seite fühle ich mich unbesiegbar, denn du bist meine Stärke.
  • Du bist mein bester Freund, meine große Liebe und mein Ein und Alles.
  • Jeden Tag, den ich mit dir verbringen darf, ist ein Geschenk für mich.
  • In deinen Augen sehe ich all das Schöne und Wunderbare, das die Welt zu bieten hat.
  • Ich danke dem Himmel für dich, denn ohne dich wäre mein Leben nur halb so schön.

Die schönsten Liebessprüche als Geschenk

> Hier findet ihr Liebessprüche als Geschenk bedruckt im Dad’s SHOP

Mama Sprüche, Strampler
Ich soll dir von Papa sagen: Du und ich sind das Beste, was ihm je passiert ist!
Liebe Geschenk für Mama, Babymode
Papa und ich sind und uns einig: Mama ist die Beste!
Mama Sprüche, Baby Shirt
Wenn ich sprechen könnte, würde ich sagen: MAMA ICH LIEBE DICH!
Liebe Geschenk für Papa, Babymode
Wenn ich sprechen könnte, würde ich sagen: Papa, ich liebe dich
Mama Sprüche, Strampler
Papa und ich sind uns einig: Mama ist die Beste!
Mama Sprüche, Strampler
Ich soll dir von Papa sagen: Er liebt dich über alles!
Mama Sprüche, Strampler
Ich soll dir von Papa sagen: Du bist die Liebe seines Lebens!
Liebe Geschenk für Mama, Babymode
Ich soll dir von Papa sagen: Er liebt dich über alles!
Mama Sprüche, Lätzchen
Papa und ich wollten dir mal was sagen: Danke für alles!
Liebe Geschenk für Mama, Babymode
Papa und ich wollten dich was fragen: Willst du uns heiraten?
Liebessprüche
Du bist meine große Liebe
Liebe Geschenk für Mama, Babymode
Klar bin ich süß, schau dir meine Mama an!
Liebe Geschenk für Mama, Babymode
Auch wenn Papa es nicht immer zeigen kann: Er liebt dich über alles!
Liebessprüche
Du hältst mein Herz, mein Glück in deiner Hand. Ich liebe dich heute, morgen, mein Leben lang.
Liebe Geschenk für Mama, Babymode
Papa und ich sind und uns einig: Mama ist die Beste!
Liebe Geschenk für Mama, Babymode
Papa war doof! Kannst du ihm wieder verzeihen? Er liebt dich nämlich.
Liebe Geschenk für Mama, Babymode
Papa und ich wollten dich was fragen: Willst du uns heiraten?
Liebessprüche
Glück ist, dich als Mama zu haben!
Liebe Geschenk für Mama, Babymode
Ich soll dir von Papa sagen: Er liebt dich über alles!
Liebessprüche
Jede Liebesgeschichte ist schön. Aber unsere gefällt mir am besten

Jetzt die besten Geschenke mit Liebessprüchen im Dad’s Shop auswählen

6 gute Gründe für Produkte aus dem Dad’s Shop

Liebesgedichte für die Karte

Liebesgedichte sind eine zeitlos schöne Form, das auszudrücken, was vielen Männern so schwer fällt: „Ich liebe Dich!“ Wer sich nicht selbst mit dem „zusammenreimen“ von Liebesgedichten herumplagen möchte, dem können wir helfen: Wir haben uns auf die Suche nach kurzen, aber wirklich originellen und romantischen Liebesgedichten gemacht:

  • Blumen brauchen Sonnenschein, und ich brauch Dich zum Glücklichsein!
  • Deine Stimme ist wie eine Melodie, Dein Lachen besser als meine Fantasie, Deine Augen strahlender als der Sonnenschein, mein Herz ist ewig dein.
  • Tag und Nacht muss ich an Dich denken, versuch mich vergeblich abzulenken ! Ich bin so froh dass es Dich gibt, denn ich bin in Dich verliebt!
  • Heut morgen bin ich aufgewacht und habe gleich an Dich gedacht!
  • Kann nicht schlafen, kann nicht essen, kann Deine Stimme nicht vergessen. Die Zeit steht still, Du bist so fern, Du fehlst mir so, mein kleiner Stern.
  • Zweifle an der Sonne Klarheit, zweifle an der Sterne Licht, zweifle, ob lügen kann die Wahrheit – nur an meiner Liebe nicht! (W. Shakespeare)

Tipp: Blumen frisch liefern lassen!

Womit kann man die Strampler und T-Shirts am besten kombinieren? Richtig: Mit Blumen und Rosen. Hier könnt ihr Blumensträuße direkt und innerhalb eines Tages vorbestellen und frisch liefern lassen. Damit erspart ihr euch den Stress und die Warteschlange im Blumenladen – und ihr müsst euch nicht mit den übrig gebliebenen Resten zufrieden geben.

Mehr Auswahl an Rosen und Blumensträußen findet ihr hier [jeweils mit Direktlink zur Bestellung].

Rote Rosen verschicken

20 rote Premium-Rosen

Der Klassiker: Ein Arm voll langstieliger Premium-Rosen (Länge ca. 60cm) direkt vom Anbauer.

34,99 EUR

Blumenstrauß verschicken

Blumenstrauß „von Herzen“ mit Kessler Rose Sekt

Ein Herz aus drei rosafarbenen Rosen, zwei Germini sowie je einer Spraynelke und Santini in leuchtendem Pink. Die Blumen werden auf einer Herzmanschette (Durchmesser ca. 25 cm) arrangiert – zusammen mit Schleierkraut und frischem Grün kommt dieser feine Blumenstrauß zum vereinbarten Wunschtermin direkt bei euch an.

51,99 EUR

Blumenstrauß Herzenssache

Termingerecht lieferbar. 24,99 EUR

Mehr zum Thema

Redaktion