Die 10 besten Muttertagssprüche

Originelle Muttertagssprüche, aufgedruckt auf hochwertige Baby-Strampler, T-Shirts, Tassen und Pölster.

Jedes Jahr am zweiten Sonntag im Mai werden alle Mütter gefeiert – in Deutschland und Österreich übrigens schon seit ca. 100 Jahren. Im Jahr 2024 fällt der Muttertag somit auf den 12. Mai. Wer den Ehrentag der Mütter verpasst, sammelt als Mann/Sohn kräftig Minuspunkte. Aber auch mit einem Muttertagsgedicht und einem Strauß Blumen wird man Müttern kaum mehr als ein verhaltenes Lächeln hervorlocken. Die Frage ist:

Sprüche & Zitate für die Muttertagskarte

Kurz und bündig, ehrlich klar: Mama, Du bist wunderbar!

Mama, was ich Dir noch sagen wollte: Du bist wie eine Klobürste. Ohne Dich ist alles voll scheiße!

Es gibt viele Mütter auf der Erde hier, doch eine ist die beste und die gehört mir!
Alles Gute zum Muttertag!

Eine Mama kann vieles ersetzen, aber niemand kann eine Mama ersetzen

Für die Welt bist du nur eine Mama. Für mich bist du die Welt!

Liebe Mama, immer bist du für mich da, egal was ist und auch was war. Du tust so unendlich viel für mich. Mama, ich liebe dich!

Einen Mama ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich

Liebe Mama, eines Tages kann ich Dir hoffentlich die Liebe und Kraft, die du mir gegeben hast, zurückgeben. Ich liebe Dich!

Ohne dich wär ich nicht hier – und dafür dank’ ich dir!

Liebe Mama, es ist schön, dass wir es gar nicht aussprechen müssen, dass ich dein Lieblingskind bin.

Tipps für selbst geschriebene Muttertagssprüche

  • Welche guten Eigenschaften hat meine Mutter?
  • Was habe ich Mama zu verdanken?
  • Was tut meine Mutter für mich, das andere Mütter vielleicht nicht tun?
  • In welchen Momenten, hat sie mich ich besonders unterstützt?
  • Was sind ihre Besonderheiten, für die ich sie liebe?

Inspiration könnt ihr euch auch noch hier von den besten Mama-Sprüchen holen

Muttertagssprüche auf Stramplern, T-Shirts oder Tassen

Wir haben originelle Muttertagssprüche drucken lassen, diese erfüllen alle Anforderungen an das perfekte Geschenk zum Muttertag – sie sind witzig, originell und lassen die Herzen der Mamas mit Garantie dahinschmelzen!

Denn das Motto für das alljährliche Muttertagsgeschenk heisst: Außergewöhnliche Geschenke für außergewöhnliche Mütter!

Originelle Sprüche zum Muttertag, gedruckt auf hochwertigen Baby Stramplern – hier die meistverkauften Modelle im Überblick:

Hier findet ihr die Geschenke zum Muttertag im Dad’s Shop

Muttertag Geschenk, Strampler mit Spruch
Wenn ich sprechen könnte, würde ich sagen: Mama ich liebe dich!
Muttertag Geschenk, Tasse mit Spruch
Mama, ich hab dich lieb
Muttertag Geschenk, Baby T-Shirt mit Spruch
Danke Mama für alle großen & kleinen Dinge!
Muttertag Geschenk, Tasse mit Spruch
Liebe Mama, ich danke dir
Muttertag Geschenk, Teddy Bär mit Spruch
Für die beste Mama der Welt
Muttertag Geschenk, Lätzchen mit Spruch
Alles Liebe zum Muttertag
Muttertag Geschenk, Strampler mit Spruch
Papa und ich wollten dir mal was sagen: DANKE für alles!
Muttertag Geschenk, Lätzchen mit Spruch
Ich soll dir von Papa sagen, er liebt dich über alles!
Muttertag Geschenk, Strampler mit Spruch
Ich bin dein Muttertagsgeschenke. Papa sagt: gern geschehen
Muttertag Geschenk, Tasse mit Spruch
Beste Mama der Welt
Muttertag Geschenk, Strampler mit Spruch
Alles Gute zum Muttertag! Ich bin echt gelungen
Ich bin dein Muttertagsgeschenk. Papa sagt gern geschehen.
Ich bin dein Muttertagsgeschenk. Papa sagt gern geschehen.

Hier könnt ihr die besten Geschenke zum Muttertag im Dad’s Shop auswählen

Wie finde ich das perfekte Muttertagsgeschenk?

Auf was es bei der Auswahl eines Muttertagsgeschenkes (inklusive 11 besondere Geschenkideen zum Muttertag) wirklich ankommt?

  • Nutzt die Chance, die Erwartungen an diesen Tag nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen – damit könnt ihr wirklich „Pluspunkte“ sammeln
  • Weniger ist mehr: Es braucht keinen Geschenkeberg mit beliebigen Geschenken von der Stange
  • Auch der monetäre Wert spielt eine untergeordnete Rolle: gefragt ist ein Muttertagsgeschenk, das emotional berührt

Fazit: Perfekt zum Muttertag sind Geschenke mit persönlicher Note, die wie zugeschnitten auf die Mama sind und im Idealfall auch noch Bezug zu den Kindern haben:

Tipp: Blumen frisch liefern lassen!

Was ist das Pflichtgeschenk für jeden Muttertag? Richtig: Mit Blumen oder Rosen. Hier könnt ihr Blumensträuße bestellen und zum Wunschtermin frisch liefern lassen. Damit erspart ihr euch den Stress und die Warteschlange im Blumenladen – und ihr müsst euch nicht mit den übrig gebliebenen Resten zufrieden geben.

Blumenstrauß verschicken

Blumenstrauß „von Herzen“ mit Kessler Rose Sekt

Ein Herz aus drei rosafarbenen Rosen, zwei Germini sowie je einer Spraynelke und Santini in leuchtendem Pink.
Die Blumen werden auf einer Herzmanschette (Durchmesser ca. 25 cm) arrangiert – zusammen mit Schleierkraut und frischem Grün kommt dieser feine Blumenstrauß zum vereinbarten Wunschtermin direkt bei euch an.

51,99 EUR

Blumenstrauß Herzenssache

Blumenstrauß Beste Mama

Bei diesem Strauß Blumen ist auf den ersten Blick klar: Das muss wahre Liebe sein! Nelken, Santini sowie duftendes Gypso (= Schleierkraut) lassen dieses herzförmige Bouquet (Durchmesser ca. 25cm) zum perfekten Blumenstrauß für den Muttertag werden. Großes Blumenkino zum kleinen Preis – geliefert schon am nächsten Tag! Gut zu wissen: Gypso, also Schleierkraut steht für Hingabe und ein reines Herz!

19,99 EUR

Blumenstrauß Herzenssache

Termingerecht lieferbar.

24,99 EUR

Blumenstrauß Lieber Gruß

Blumenstrauß Liebste Mama

Fröhlich, leuchtend bunt und wie frisch von der Wiese gepflückt: Mit diesem Blumenstrauß macht mit Garantie alles richtig. Dafür sorgen orangefarbene Nelken, blaue Statize, pinkfarbene Spraynelken und gelbe Pompon-Santini.

24,99 EUR

Ein Blumenstrauß „voller Zuneigung“

Schlicht und dennoch tief berührend: So muss eine Liebeserklärung sein. Diese 10 verschiedenfarbigen Alstromerien (ca. 60 cm) sind, abseits von Rosen oder Nelken, eine ganz besondere Art, seine Zuneigung zu zeigen. Die Blumen kommen innerhalb eines Tages an – und entfalten im Laufe der folgenden Tage ihr (geschlossenen) Knospen zu einem wahren Blütenmeer. Übrigens: Alstromerien stehen symbolisch für Freundschaft, Hingabe und Verbundenheit.

 

19,99 EUR

Blumenstrauß Bolero

Blumenstrauß Bolero

Farbenfroh und heiter: So muss ein Blumenstrauß im Idealfall aussehen. Genau das tut der Blumenstrauß Bolero, mit gelben, pinken und grünen Nelken – kombiniert mit einer strahlend blauen Statize.

17,99 EUR

Blumenstrauß Herzensgruß

Ihr wollt zum Muttertag Glücksgefühle schenken? Unser einfaches aber wirkungsvolles Rezept: Dieser blumige Herzensgruß!

26,99 EUR

Rote Rosen verschicken

20 rote Premium-Rosen

Der Klassiker: Ein Arm voll langstieliger Premium-Rosen (Länge ca. 60cm) direkt vom Anbauer.

34,99 EUR


Mehr zum Thema

Redaktion