Schule

Von Schulranzen, allgemeinen Schulbedarf bis hin zu Lernhilfen: Hier findet ihr die beliebtesten Produkte rund um das Thema Schule sowie die wichtigsten Auswahlkriterien samt Tipps von Experten und Redakteuren.

Unsere Experten

Die besten Kinder-Armbanduhren [Ratgeber]

Die besten Uhren für Kinder im Test –  © Christian Eberle-Abasolo / dadslife.at

Damit Kinder die Zeit ablesen können, hilft eine eigene Armbanduhr. Die beliebtesten Modelle für Mädchen und Jungs ab 6 Jahren von Flik Flak, Ice Watch und Co., sowie Infos zur Wasserdichtigkeit und Qualität von Kinder-Armbanduhren.

Die besten Schnellhefter für Schule & Büro

Schnellhefter

Schnellhefter aus Plastik oder Karton? DIN A4 Standard oder Überbreite? Rot oder blau? Alle Antworten, die besten Hersteller & Angebote für Pappschnellhefter und Hefter aus Kunststoff.

poptop-Co-Founder Marcus Ihlenfeld über Kinderschreibtische

poptop-Co-Founder Marcus Ihlenfeld über Kinderschreibtische

Nach der Kinderfahrrad-Marke woom hat Marcus Ihlenfeld erneut ein Start-up gegründet. Gemeinsam mit woom-Partner Christian Bezdeka will er nun die Kinderschreibtische revolutionieren. Im „Dad’s Talk“ spricht er ausführlich über die neueste Innovation.

Die besten Brotdosen & Jausenboxen für Kinder

Die besten Brotdosen & Jausenboxen für Kinder –  © Christian Eberle-Abasolo / dadslife.at

Brotdose, Jausenbox, Vesperdose, Bento-Box – wie man auch dazu sagt, das Essen der Kinder muss geschützt sein. Ob aus Edelstahl oder Bio-Kunststoff, von Mepal oder personalisiert – alle Infos, sowie Top-Angebote.

Die besten Kinder-Laptops (4 Jahre bis 8 Jahre)

Kinder-Laptop

Ein Laptop für Kinder ist ein Einstieg in die Welt der Computer. Aber ab 4 Jahren? Ab 6 Jahren? Ab 8 Jahren? Wie viel Spiele? Wie viel Schul-Inhalte? Alle Antworten, Top-Notebooks & Angebote für Kinderlaptops.

Die besten Lerncomputer für Kinder

Die besten Lerncomputer für Kinder –  © Christian Eberle-Abasolo / dadslife.at

Laptops für Kinder helfen beim Lesen, Rechnen und Lernen. Die besten Modelle von 3 Jahren bis 7 Jahren, die beliebtesten Lerntablets und Angebote für Kinderlerncomputer von VTech & Co.

Die besten Füller für Kinder ab Grundschule

Füller

Mit einem Füller lernen Kinder in der Grundschule richtiges Schreiben. Doch welche Größe? Welche Form? Schreiblernfüller oder Füllfeder? Die Antworten, Top-Marken und Angebote für Kinder-Füller.

Die besten Schreibtischstühle für Kinder

Schreibtischstuhl-Kinder

Ein Kinderstuhl für den Schreibtisch ist nicht leicht zu finden. Ob ergonomischer Drehstuhl oder Bürostuhl ohne Rollen – alle Infos, Top-Hersteller & Angebote für Kinderschreibtischstühle von IKEA, Paidi und Co.

Die 7 besten Kinderhandys

Kinder Handy

Wer ein Handy für Kinder sucht, muss gewisse Kriterien beachten. Kinder-Smartphones empfehlen sich überhaupt erst für ältere Kids. Hier die besten Modelle sowie Bestseller & Angebote zu Kinderhandys.