Die 13 besten Spielzeug-Roboter für Kinder [Ratgeber]

Wir haben (ferngesteuerte) Roboter für Kinder verglichen und die spannendsten ausgewählt.
Außerdem: Bestseller und aktuelle Angebote für Spielzeug-Roboter.

Einen Roboter tanzen lassen, per Fernsteuerung bewegen oder Bewegungen selber programmieren: Ein Spielzeug-Roboter bringt Science-Fiction-Feeling ins Kinderzimmer!

Was vor wenigen Jahren tatsächlich noch nach Science-Fiction geklungen hätte, ist heute schon Realität: Roboter im Kinderzimmer. Und zwar keine Spielsachen, die wie Roboter aussehen, sondern echte Roboter. Im simpelsten Fall sind sie einfach nur ferngesteuert und können einfache Bewegungen ausführen. Es gibt allerdings auch komplexere Modelle, die Gesichter erkennen, die neue Dinge lernen oder sogar den Kindern etwas beibringen können, zum Beispiel Programmieren. Mit einem Spielzeug-Roboter haben die Kinder wohl eine der modernsten Formen der Beschäftigung im Kinderzimmer. Das bringt jede Menge Spaß und im besten Fall können die Kids sogar noch etwas lernen.

Aber: Die große Bandbreite an Funktionen lässt einem auch die Qual der Wahl – schließlich soll der Robotor Spaß machen und nicht überfordern. Hier sollten sich die Eltern vorher gut überlegen, was der Roboter tatsächlich können soll – die Funktionen sollten den Fähigkeiten und dem Alter des Kindes gut angepasst sein. Hier unsere Übersicht über Spielzeug-Robotor für verschiedene Altersklassen.

Tipp: Die kompakte Übersicht zu Roboter-Hunde für Kinder gibt es hier.

Checkliste für Spielzeug-Roboter für Kinder

  • Mindestalter: Die ersten Spielzeug-Roboter sind ab einem Alter von 3 Jahren interessant. Diese Modelle überfordern noch nicht mit zu großen Anzahl an Funktionsmöglichkeiten. Anspruchsvollere Varianten zum Programmieren eignen sich, je nach Modell, erst ab 6 oder 8 Jahren. Hier gilt es die jeweiligen Herstellerangaben zu beachten. 
  • Steuerung: Spielzeug-Roboter für Kinder lassen sich üblicherweise über drei verschiedene Arten steuern. Die einfachste Form ist eine Fernbedienung wie bei einem ferngesteuerten Auto. Als nächste Stufe gibt es Roboter, die über eine Smartphone-App gesteuert werden und in anspruchsvollsten Varianten finden die Robotor selbst ihren Weg bzw. können sie entsprechend programmiert werden. Dabei reagieren sie zum Beispiel auf Zuruf oder erfüllen die gestellten bzw. programmierten Aufgaben.
  • Funktionen: Die einfachsten Roboter spielen Musik, tanzen dazu oder können ähnliche kleine Kunststücke. Darüber hinaus gibt es auch Varianten mit Gesichtserkennung, die sich persönliche Eigenschaften merken und auf das jeweilige Kind individuell reagieren. Andere Modelle können verschiedene Aufgaben erfüllen, dazu lernen oder den Kindern auch Programmierkenntnisse beibringen.
  • Auch Tier-Robotor sind bei Kindern äußerst beliebt. Hunde-Robotor wie dieses Modell von Top Race, die sich fernsteuern oder auch programmieren lassen, sind besonders populär.

Empfehlenswerte Spielzeug-Roboter für Kinder

Vom singenden, tanzenden Spielkamerad bis zur Einführung in die Welt des Programmierens: Für jedes Kind und alle Anforderungen gibt es den passenden Roboter. Diese ferngesteuerten Exemplare machen besonders viel Spaß!

Welche Produkte werden von Eltern empfohlen?
Die folgende Auswahl berücksichtigt die 5 Qualitätskriterien des Dads-Proofed-Siegels: Erfahrungsberichte, Bewertungen, Anzahl der Käufe, Prüfzeichen & Gütesiegel.

Spielzeug-Robotor ab 3 Jahre

Für kleine Kinder ab 3 Jahre sind Robotor optimal, die noch nicht mit einer Fülle an Möglichkeiten überfrachtet sind. Damit gelingt der Einstieg in die Robotorwelt, ohne Kinder zu überfordern.

Angebot
Ferngesteuerter Roboter

Der intelligente Roboter mit Berührungssensor kann nicht nur bis zu 50 Kombinationen von Aktionen programmieren, sondern auch interaktiv über das Berühren-und-Spielen-Programm zur Gestenerkennung mit den Kindern spielen. Ein cooler Kumpel für kleine Technik-Fans!
Angebot
GILOBABY Smart Roboter

Dieser Roboter kann einfachen Anweisungen folgen und auf Zuruf die Richtung wechseln, singen oder tanzen. Zudem kann die eigene Stimme aufgenommen und wieder abgespielt werden. Echt smart!
Fisher-Price Lern-Roboter Movi

Dieser lustige interaktive Roboter ermuntert das Kind dazu, sich zu bewegen und mit ihm gemeinsam zu lernen. Mit seinem Aktionsradius von 360 Grad animiert der Lernspaß Lern-Roboter Movi Vorschulkinder mitzudenken und aktiv zu sein. Er schult ihre Fähigkeit zuzuhören und Anweisungen zu befolgen und ihre Umwelt richtig einzuschätzen, und das alles gleichzeitig.
Angebot
Lexibook Powerman
  • Interaktiv- Ein Roboter, der redet, tanzt, Musik spielt und jede Menge Licht- und Soundeffekte zeigt!
  • Bildung - Beantworten Sie seine lustigen und faszinierenden Rätsel über Zahlen, Tier, Alltag
  • Erzählt Geschichten - Entdecken Sie die Fabeln des größten Äsops, die von Powerman erzählt werden, sowie seine Lieblingswitze!
  • Spaß - Er schießt Schaumscheiben! Drücke den Aufnahmeknopf und Powerman wird dich mit seiner lustigen Roboterstimme wiederholen!
  • Mit Fernbedienung Powerman vorwärts, rückwärts, nach rechts und links, er geht in alle Richtungen!
GILOBABY RC Roboter

Dieser ferngesteuerte Roboter lässt sich mit verschiedenen Werkzeugen ausstatten, um eine Vielzahl an Aufgaben erledigen zu können. Die „Arbeitspausen“ nutzt der elektronische Helfer mit den leuchtenden LED-Augen gerne, um ein wenig zu tanzen – und Kinder ab drei Jahren tanzen gerne mit!
COSANSYS Intelligenter Multi-Roboter

Tanzen, Singen, Leuchten: Dieser Roboter ist auch für kleine Kinder ein unterhaltsamer Spielkamerad. Besonders großen Spaß bringt es, wenn er bunte Disco-Lichter auf den Boden projiziert. Dieser Roboter macht das Kinderzimmer zur Tanzfläche!

Spielzeug-Robotor ab 6 Jahre

Ältere Kinder mit längerem Durchhaltevermögen kann mit Robotoren begeistern, die eine gute Mischung aus Unterhaltung und erstem Programmieren bieten. Manche der folgenden Modelle sind ab 6 Jahre geeignet, andere erst ab 8 Jahre. Ein Blick auf die Altersempfehlung der Hersteller hilft bei der Auswahl.

Dash-Roboter

„Etwas“ anspruchsvoller ist dieser Roboter: Er bringt Kindern ab einem Alter von ca. 6 Jahren tatsächlich erste Programmier-Kenntnisse spielerisch bei! Antrieb, Sensoren, Ton, LEDs und Kopfbewegungen sind dabei präzise steuerbar und programmierbar. Keine Montage, kein Bausatz: auspacken – einschalten – los geht´s!
Robo Wunderkind Roboter für Kinder ab 5 Jahre – preisgekröntes Robotik-Kit zum Lernen von...
  • EINFACH PROGRAMMIEREN LERNEN FÜR KINDER – Der Robo Wunderkind Roboter bringt Ihren Kindern spielend Programmieren bei – ohne Fähigkeiten wie Lesen, Rechnen, Schreiben...
  • UNTERSCHIEDLICHE SCHWIERIGKEITSSTUFEN MÖGLICH – Anfangs simples Programmieren und Zusammenbauen kann durch zusätzliche Funktionen und Module im Schwierigkeitsgrad erhöht...
  • SIMPLE NUTZUNG INKL. 3 KINDERFREUNDLICHE APPS – Durch 3 intuitive Coding-Apps ist der Lego kompatible Roboter programmierbar: Festlegen von Schleifen, Algorithmen und...
  • MODULARES BAUKASTENSYSTEM & LEGO KOMPATIBEL – Unser modulares Roboter Spielzeug besteht aus robusten, sicheren und farbenfrohen Blöcken, die perfekt für Kinder ab 5 Jahren...
  • KREATIVITÄT DURCH ZAHLREICHE MODULKOMBINATIONEN – Unser Roboter Kit führt Ihre Kinder durch Spielfreude in die wesentlichen Fähigkeiten des 21. Jahrhunderts wie Coding,...
KOSMOS - Chipz - Dein intelligenter Roboter, mit 6 Beinen, folgt Bewegungen, weicht Hindernissen aus,...
  • Zwei Motoren, sechs Beine, eingebaute Infrarot-Sensoren, Sound- und Lichteffekte und intelligente Spiel-Modi machen Chipz zu einem coolen Hightech-Freund
  • Im Follow-me-Modus folgt er Objekten, im Explore-Modus erkennt er Gegenstände und weicht ihnen aus
  • Chipz wird aus über 100 Einzelteilen zusammengebaut, was dank der durchdachten Konstruktion und Schritt-für-Schritt-Anleitung leicht von der Hand geht
  • Eine Comic-Geschichte lässt Chipz lebendig werden und die spannenden Hintergrundinfos vermitteln erste Einblicke in die Welt der Robotik und Physik
  • Ein KOSMOS Experimentierkasten für Kinder von 8 bis 14 Jahren
Anki - Cozmo Roboter

Cozmo ist mehr als nur ein Supercomputer – er möchte der tägliche Begleiter „seines“ Kindes sein. Er kennt Namen, Gesichter und merkt sich Eigenheiten und entwickelt sich laufend weiter, wenn man Zeit mit ihm verbringt. Cozmo unterstützt Code Lab, eine einfach zu bedienende Plattform für Programmieranfänger. So kann man mit dem Finger grafische Elemente, die sogenannten Blocks, auf dem Touchscreen verschieben, sich zurücklehnen und Cozmo in Aktion erleben. Zum Spielen werden ein kompatibles iOS- oder Android-Gerät und die kostenlose Cozmo-App benötigt.
Sphero Star Wars BB-8

Ein Muss für Star Wars-Fans: Dieser Roboter wurde BB-8 aus dem Film „Das Erwachen der Macht“ nachempfunden. Er lässt sich per App steuern, reagiert auf Sprachbefehle und bewegt sich genau so, wie wir es von seinem filmischen Vorbild kennen (und lieben). Möge BB-8 mit dir sein!
WowWee - 0825 - Mip, Spielzeug-Roboter, silber-schwarz
  • Einzigartiges und App-gesteuertes Spielzeug für Kinder und Erwachsene.
  • Schnelle Reaktionen und einzigartige Balance-Fähigkeit auch bei hohen Geschwindigkeiten.
  • Steuerung über kostenlose App oder über Handbewegungen.
  • Verschiedene Bewegungsmodi wie Tanzen, Umherstreifen, Stapeln oder kämpfen mit anderen Robotern.
  • Verschiedene Spiele möglich.
LEGO Creator Forschungsroboter

Dieser charaktervolle Forschungsroboter begeistert mit einem Farbmuster aus Azurblau, Schwarz und Grau, leuchtend grünen Augen, funktionierenden Ketten, einem drehbaren Körper und Kopf sowie beweglichen Arme mit funktionierender Greifklaue und leuchtendem Suchscheinwerfer. Besonders cool: Das LEGO Creator 3-in-1-Modell lässt sich in einen Roboterhund mit leuchtendem Jetpack oder einen Robotervogel mit leuchtenden Augen umbauen!
Angebot
LEGO Mindstorms 31313 - EV3, Roboter-Bauset für Kinder
  • Roboter bauen und programmieren, die gehen, sprechen und denken können und alles, was man sich ausdenkt
  • Mit programmierbarem EV3-Stein und drei Servomotoren, mit Farb-, Berührungs- und IR-Sensoren
  • SPIK3R ist 41 cm hoch, 38 cm lang und 40 cm breit
  • LEGO Mindstorms Bauspielzeug ist kompatibel mit allen LEGO Bausets für kreatives Bauen
  • 601 Teile - Für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren
Angebot
LEGO 17101 Boost - Programmierbares Roboticset
  • Grundsätzlich funktionieren Apple Geräte ab iOS 103 sowie Android Geräte ab Android 50 mit Bluetooth 41 oder höher
  • Einen von fünf multifunktionalen Robotern bauen und ihn mithilfe der intuitiv bedienbaren LEGO Boost App spannende Aktivitäten ausführen
  • LEGO Boost Bauspielzeug ist kompatibel mit allen LEGO Bausets für kreatives Bauen
  • Roboter 27 cm hoch Katze 17 cm groß MTR4 12 cm hoch, 23 cm lang, 14 cm breit
  • Guitar4000 5 cm hoch, 42 cm lang, 14 cm breit
Angebot
Clementoni - 59054 - Galileo - Mein Roboter MC 4.0
  • Eine einmalige und originelle Experimentier-Box zum Bau eines echten Roboters!
  • Die Bahn des Roboters kann programmiert und tolle Wettkämpfe mit Freunden veranstaltet werden
  • Er kann mit einem Magneten nach Metallen suchen und viele weitere unglaubliche Aktionen durchführen
Angebot
DJI RoboMaster S1-Bildungsfördernder Roboter, Intelligente Funktionen und spannende Spielmodi bieten...
  • KONZIPIERT FÜR GEWINNER: Das minimalistische und robuste Design ist ein Paradebeispiel maschineller Effizienz. Mit leistungsfähigen Konfigurationen lässt dich der S1 kreativ...
  • INTELLIGENTE FERNSTEUERUNG: Die intelligente Fernsteuerung ist mit einem leistungsfähigen Prozessor ausgerüstet und unterstützt Funktionen wie Bildübertragung mit niedriger...
  • 2-ACHSEN GIMBAL: Die Gier-Neigungs-Rotationsreichweite beträgt 540° x 65°, was für ein breites Sichtfeld der FPV-Kamera sorgt. Der integrierte bürstenlose Motor arbeitet mit...
  • HOCHLEISTUNGSMOTOR: Der S1 verwendet einen angepassten M3508I-Motor, welcher über eine integrierte FOC-ESC-Einheit mit einer Leistung von 250 mNm verfügt
  • INTELLIGENTE SENSORPANZERUNG: Sechs intelligente Panzerplatten erkennen Einschläge der Infrarotstrahlen und Kügelchen
ThinkGizmos Roboter

Wer sich etwas mehr Science-Fiction im Kinderzimmer wünscht als es ein Traktor oder Kran bieten kann, dem sei dieser Roboter ans Herz gelegt. Egal ob Frisbees abfeuern, den Roboter tanzen lassen oder seinen lustigen Sprüchen zuhören: Bereits ab einem Alter von 3 Jahren kann man „Befehlshaber“ dieses Roboters sein.

Angebot
HBUDS Intelligenter Roboter

Zuerst braucht der intelligente Roboter einen Namen – und dann kann der Spaß beginnen! Der Roboter spricht, spielt Musik, tanzt, singt und reagiert auf Berührung, Sprachbefehle und Händeklatschen. Sein Kopf fungiert gleichzeitig auch als Spardose: Der Roboter spricht mit den Kindern, wenn sie Münzen einwerfen. Eine tolle Motivation zum Sparen!

Robotor-Hund

Der Wunsch nach einem vierbeinigen Spielgefährten ist bei vielen Kindern groß, aber nicht immer erfüllbar. Deshalb werden Robotor-Hunde immer populärer, die stubenrein sind und viel Spaß machen.

Intelligentes Roboter Hundespielzeug, Interaktives Programmierbares Wiederaufladbares Roboter Welpen...
  • WENN SIE IHRER KINDER KINDHEIT MEHR SPASS HINZUFÜGEN WOLLEN - Hallo! kleine Jungs, schön dich zu sehen! Ich bin ein schlauer Roboterhund, sie nannten mich "Puppy Go". Lass uns...
  • WIE EIN WIRKLICHER WELPE -Es ist verspielt und kann bellen, mit dem Schwanz wedeln und keuchen. Es ist kein richtiger Welpe, aber es kann alle Tricks ausführen, die ein richtiger...
  • DREI STEUERUNGSMODI - Intelligenter Roboter Hund kann per Voice, App und Touch gesteuert werden. Es spielt einen echten Hund, aber ohne Verantwortung kosten sie auf lange Sicht...
  • KANN ALS BLUETOOTH-LAUTSPRECHER VERWENDET WERDEN - Puppy wurde entwickelt, um verschiedene Befehle wie Tanzen, Sitzen, Showtime, Musik spielen usw. zu erkennen. Ja, Sie haben es...
  • IDEALES GESCHENK FÜR KINDER - Der intelligente RC-Roboterhund ist aus ABS-Material gefertigt, umweltfreundlich und ungiftig. Es hat keine scharfen Kanten und ist daher sicher für...
RCTecnic Roboterhund für Kinder Buddy Pet Roboter Ferngesteuert Hund Interaktiv, Singt, Tanzen und...
  • ✅ ROBOTERHUND FÜR KINDER: Intelligentes Haustier, ideal für Kinder. Tanzen, singen und Shows machen!
  • ✅ HUND INTERAKTIV: Ihre Augen sind LEDs, die aufleuchten. Es hat verschiedene Ausdrücke.
  • ✅ EDUCATIVE ELEKTRONISCHES SPIELZEUG: Dieser Welpe bringt Kindern die Zahlen und Buchstaben bei. Er krabbelt, gast und schläft ein.
  • ✅ ROBOTER FERNGESTEUERT: Enthält 7 Songs, um Spaß mit ihm zu haben. Dank des Befehls können Sie sich in jede Richtung bewegen und Tricks ausführen
  • ✅ PERFEKTES GESCHENK FÜR KINDER: Enthält eine Steuerung und funktioniert mit einem internen Akku. Die Steuerung benötigt Batterien. Es ist ideal für Kinder, da es sehr...
Remote Control Robot Hundespielzeug, Roboter für Kinder ab 2,3,4,5 Jahren, Rc Zoomer Hundespielzeug für...
  • 🐶 Spracherkennungswelpe: Kommunizieren Sie mit dem Welpen mit klaren Sprachbefehlen und er reagiert wie ein echter Hund! Mit tiefen Gesangskommandos wie "Hinsetzen,...
  • 🐶 Funktionen: Imitiert 10 Tierformen wie Ausrutschen, Hinlegen, Stehen auf 2 Beinen, während 7 physische Gesten wie Vorwärts, Rückwärts, Singen, Tanzen, Gehen, Kriechen...
  • 🐶 Unterhaltung: Dieser clevere Hund kann mit Musik tanzen und macht naturgetreue Bewegungen auf Radbeinen. Ihr Baby wird diesen niedlichen und intelligenten Welpen lieben....
  • 🐶 Programmierbar: Neben verschiedenen Super-Fun-Modi kann man singen, tanzen, krabbeln und sogar furzen. Sie können den Hund mit neuen Befehlen wie Yoga oder Liegestützen...
  • 🐶 Hinweis: Hunde sprechen nur Englisch
SilverLit 88570 Robo Dash/Dackel Ferngesteuerter Hund für Kinder, weiß
  • Wir stellen Robo Dash/Dackel vor, ein liebenswerter Roboterwelpe, der Ihnen begleitet wird, wohin Sie gehen.
  • Mit multidirektionaler Bewegungs- und Gestensteuerung folgt Robo Dash Ihren Gestenbefehlen, um Tricks und Aktionen auszuführen, einschließlich dem Jagd seines Schwanzes.
  • Follow Me Modus erweckt Robo Dash zum Leben. Beobachten Sie ihn, wie er sich
  • Manueller Steuerungsmodus ermöglicht es Ihnen, Robo Dash in jede gewünschte Richtung zu bringen, indem Sie die multidirektionale Fernbedienung verwenden.
  • Berühren Sie Robo Dashs Kopf, um zu sehen, wie der Körper schrumpft und bis zu 45 cm wächst.
WEofferwhatYOUwant Roboterhund Harry. Der süße Dalmatiner Welpe reagiert auf Berührungen & bewegt...
  • ABMESSUNGEN - Der süße Dalmatiner Hund Harry ist circa 17 cm lang und fast 15 cm hoch.
  • DER BESTE FREUND - Ein süßes Spielzeug, das Ihren Kindern viel Spaß bereiten wird.
  • ZAHLREICHE FEATURES - Das elektronische Haustier bewegt sich, bellt und klingt wie ein Hund. Außerdem reagiert der elektronische Hund auf Berührung. 3 AA Batterien im...
  • SINGEN & TANZEN - Berühren Sie seinen Kopf, um den zum Singen und Tanzen zu bringen. Tippen Sie auf seine Rückseite, und lassen Sie sich überraschen.
  • ALTERSEMPFEHLUNG: Bellender, pflegeleichter Hund für 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 10 Jahre alte Kids

Mehr Auswahl für Roboter-Hunde gibt’s hier…

Bestseller: Roboter für Kinder

Wir haben die beliebtesten Spielzeug-Roboter für Kinder in einer Bestseller-Liste für euch aufbereitet (die Auswahl wird täglich aktualisiert).

Was wird am häufigsten gekauft?
Keine Empfehlung ist so glaubwürdig wie ein verifizierter Kauf. Deshalb suchen unsere Crawler täglich die meistverkauften Produkte auf Amazon aus jeder relevanten Kategorie. Das Ergebnis zeigen wir in den Bestseller-Listen.

Aktuelle Angebote für Spielzeug-Roboter

Hier findet ihr die besten verfügbaren Angebote für Spielzeug-Roboter nach Höhe der Rabatte aufgelistet (wird stündlich aktualisiert).

Wir helfen euch beim Sparen!
Unser Product-Crawler durchforstet stündlich alle verfügbaren Produkte auf Amazon. Die Waren mit reduzierten Preisen werden herausgefiltert. Diese Auswahl wird dann Algorithmus-gesteuert nach Höhe der Rabatte geordnet. Damit versäumt ihr garantiert keines der (teilweise nur kurz) verfügbaren Angebote mehr.

Häufige Fragen zu Spielzeug-Robotor

1. Welche Spielzeug-Robotor sind bei Kindern am beliebtesten?

Ob Robotor, die auf akustische Signale reagieren, mit Berührungssensoren ausgestattet sind oder sich sogar programmieren lassen: Die Auswahl an Spielzeug-Robotor für Kinder ist enorm – und die Qualität teils beachtlich. Hier gibt es eine Auswahl von beliebten Robotoren, darunter diese Modelle:

Ferngesteuerter Robotor von HBUDS: Tanzen, Gehen, Bewegen – 50 Bewegungsabläufe lassen sich hier per Fernsteuerung aktivieren, auch eine Gestensteuerung ist möglich. Ab 3 Jahre geeignet.
„Dash Roboter“ von Wonder Workshop: ein echter Roboter, mit dem Kinder auf spielerische Weise Programmieren lernen. Für Kinder ab 6 Jahre geeignet.
„Sphero Star Wars BB-8„: Dieser Roboter wurde BB-8 aus dem Film „Das Erwachen der Macht“ nachempfunden. Er lässt sich per App steuern, reagiert auf Sprachbefehle und ist ein „Muss“ für Star Wars-Fans ab etwa 8 Jahre.

2. Ab welchem Alter ist ein Spielzeug-Robotor geeignet?

Es gibt bereits Modelle mit Gestensteuerung wie den GILOBABY RC Roboter, der bereits für Kinder ab 3 Jahre empfohlen wird. Anspruchsvollere Modelle, die programmiert werden können, wie z.B. der Dash Roboter“ von Wonder Workshop, ist für Kinder ab 6 Jahre gedacht. App-gesteuerte Modelle wie der Cozmo Roboter von Anki sind hingegen erst ab 8 Jahren sinnvoll.

3. Gibt es auch ferngesteuerte Spielzeug-Robotor?

Neben den anspruchsvolleren Modellen, die programmiert werden können gibt es auch Robotor für kleinere Kinder, die per App oder Fernsteuerung bedient werden können. Dazu zählt der ferngesteuerte Robotor von HBUDS (mit Fernbedienung) oder auch der App-gesteuerte Cozmo Roboter von Anki.


Mehr zum Thema

Ferngesteuertes Spielzeug

Empfohlene Beiträge:

Hinweis: Letzte Aktualisierung der Affiliate-Links am 25.10.2020 / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Dad’s Life vereint über 220.000 Papas und ist damit die größte Väter-Community im deutschsprachigen Raum. Hier finden Väter Checklisten & Empfehlungen zu über 50.000 Artikel rund um Spielzeug, Kinderbücher, Mobilität, Familienurlaub und Freizeit für Papa.