6 Kinderbuch-Autoren, die man kennen sollte

Welche Kinderbuch-Autoren sind momentan besonders angesagt? Wir zeigen euch die aktuell angesagtesten Kinderbuch-Autoren.

Empfehlenswerte Kinderbuch-Autoren

Jörg Mühle

Der Deutsche ist mit seinen Klassikern „Badetag für Hasenkind“, „Nur noch kurz die Ohren kraulen?“ und „Tupfst du noch die Tränen ab?“ in fast jedem Kinderzimmer vertreten. Mühles Bücher regen zum Mitmachen an und sorgen damit bei den Kleinen für beste Unterhaltung.

Website von Jörg Mühle

Nico Sternbaum

Sternbaum hat mit seinem Mitmach-Buch „Schüttel den Apfelbaum“ sämtliche Bestseller-Listen gestürmt. Mittlerweile wurde das Buch sogar ins Chinesische übersetzt.

Website von Nico Sternbaum

Susanne Weber

Die 1977 geborene Autorin ist selbst zweifache Mama und wurde mit ihrem Buch „Die Eule mit der Beule“ einem breiten Publikum bekannt. Ebenfalls äußerst beliebt sind ihre Werke „Der Hummer hat Kummer“ und „Der Biber hat Fieber“ und „Die Maus mit der Laus“.

Website von Susanne Weber

Cori Doerrfeld

Die US-Amerikanerin wurde mit ihrem Kinderbuch „Häschen tröstet“ weltberühmt. 2018 unter dem Originaltitel „The Rabbit Listended“ erschienen und bereits in 23 Sprachen übersetzt, zeigt es auf wundervolle Art und Weise, wie ein Kind mit Frust, Schmerz und Verlust umgehen kann. Obwohl noch so jung, ist das Buch jetzt schon ein Klassiker.

Oliver Scherz

Der Deutsche hat zahlreiche wunderbare Kinderbücher geschrieben, unter anderem das aktuellste Werk „Ein Freund wie kein anderer“. Lesedidaktisch (Länge der Kapitel, Schriftgröße, Aufbau der Geschichte usw.) ist das Buch vorbildlich aufgebaut und auf das Lesealter (ab 6 Jahren) perfekt abgestimmt.

Website von Oliver Scherz

Jochen Till

Der Deutsche hat bereits zahlreiche Kinder- und Jugendbücher geschrieben, unter anderem das liebevolle und berührende Buch „Ich bin für dich da!“, wo es darum geht, dass „Glücklichsein das tollste Gefühl auf der Welt ist.“

Website von Jochen Till


Mehr zum Thema

Kinderbücher

Kinderbücher nach Alter

Dad’s Blog

Empfehlenswerte Shops & Plattformen

Empfohlene Beiträge:

Dad’s Life vereint über 220.000 Papas und ist damit die größte Väter-Community im deutschsprachigen Raum. Hier finden Väter Checklisten & Empfehlungen zu über 50.000 Artikel rund um Spielzeug, Kinderbücher, Mobilität, Familienurlaub und Freizeit für Papa.