Wie kommt wieder Schwung ins elterliche Liebesleben? [Podcast]

Und wie viel Sex ist eigentlich normal? Diese und mehr Fragen klären wir im „Dad’s Talk“ mit Schauspielerin und Buch-Autorin Birte Glang.

Wenn uns Eltern ein Thema ähnlich stark beschäftigt wie unsere Kinder, dann ist es wohl Sex. Genauer gesagt: Elternsex.

Wie schafft man es, im Alltagswahnsinn ein regelmäßiges Liebesleben aufrechtzuerhalten? Wann darf man nach der Geburt wieder Geschlechtsverkehr haben? Und wie viel Sex ist eigentlich normal?

Bei Frauen ist es oft auch hormonell bedingt, dass sie unglücklich mit ihrem Körper sind. Der Körper fühlt sich nach der Geburt auf einmal so fremd an. Wenn man da als Mann sagt: „Es ist alles noch super, ich finde dich genauso toll wie vorher!“, dann ändert das an der Psyche der Frau einiges und man verbessert auch was.
Birte Glang
Schauspielerin, Model & Buchautorin

Diese und noch mehr Fragen hat Birte Glang in ein Buch gepackt und gleich die Antworten dazu geliefert. „Elternsex – Pimp your love. Wie euer Liebesleben wieder in Schwung kommt“ heißt das Erstlingswerk der erfolgreichen Schauspielerin, Unternehmerin und Zweifach-Mama und lässt dabei kein noch so heißes Thema unberührt.

Hier könnt ihr das Buch vorbestellen (erscheint am 11. Oktober 2022)

Birte erzählt in diesem Buch auch sehr offen von ihren eigenen Erfahrungen und gibt spannende Tipps, wie sie und ihr Mann zu einem regelmäßigen Liebesleben kommen. Ein paar von diesen Tipps hat sie auch in dieser Folge des „Dad’s Talk“ verraten. Hört am besten einfach rein – es lohnt sich!

Dad’s Life im Gespräch mit Birte Glang

Hier könnt ihr die gesamte Folge mit Birte Glang anhören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Simplecast zu laden.

Inhalt laden


Mehr zum Thema

Dad’s Life Podcast

Alle Infos zum Dad’s Life Podcast „Dad’s Talk“

Hinweis: Letzte Aktualisierung der Produkt-Links am 5.12.2022 / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Redaktion