Wie kann ich meinen Kindern Mathematik verständlich vermitteln? [Podcast]

Und wie sieht die Zukunft des Lernens aus? Diese und mehr Fragen klären wir im „Dad’s Talk“ mit „ClassNinjas“-Gründer Karim Saad.

Viele Eltern blicken wohl mit Schaudern auf die eigene Schulzeit zurück – vor allem, wenn sie an Mathematik denken. Gilt sie doch weltweit als DAS Horrorfach Nummer eins!

Dabei kann Mathe sogar Spaß machen! Vorausgesetzt es wird verständlich erklärt. Genau das macht Karim Saad mit seinem Unternehmen ClassNinjas. Der Österreicher hat eine App entwickelt, die mit spannenden Lern- und Erklärvideos, Übungen, Tests und einem Challenge-Game einen vermeintlich trockenen Stoff spielerisch vermittelt.

Ich denke, es ist die Wissensvermittlung und nicht die Mathematik selbst, warum sich Kinder so schwertun. Oftmals geht es nicht darum, dass man die komplexen Dinge nicht versteht, sondern es scheitert daran, dass sie die Grundlagen nie verstanden haben.
Karim Saad
Gründer der Lern-App „ClassNinjas“

Mit dem ClassNinjas-Angebot, das mittlerweile von hunderttausenden Schülerinnen und Schülern genützt wird, will Saad dabei helfen, dass diese Fälle immer weniger werden.

Außerdem spricht er in dieser Folge des „Dad’s Talk“ ausführlich darüber, warum sich so viele mit Mathematik schwertun, wie die ClassNinjas-App beim Lernen helfen kann und wo er die Zukunft des Lernens sieht.

Und hier könnt ihr die ClassNinjas-App kostenlos downloaden: https://www.classninjas.com/app

Dad’s Life im Gespräch mit ClassNinjas-Gründer Karim Saad

Hier könnt ihr die gesamte Folge mit Karim Saad anhören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Simplecast zu laden.

Inhalt laden


Mehr zum Thema

Dad’s Life Podcast

Alle Infos zum Dad’s Life Podcast „Dad’s Talk“
Redaktion