Was macht die ergobag-Schulranzen so besonders? [Podcast]

Und welche Rolle spielt Nachhaltigkeit? Diese und mehr Fragen klären wir im „Dad’s Talk“ mit ergobag-Gründer Florian Michajlezko.

Die Erfolgsgeschichte von ergobag beginnt 2009 auf einer Party. Florian Michajlezko unterhält sich mit einem Freund über die Schultasche seines Neffen und die damit verbundenen Probleme. Als eine Physiotherapeutin ins Gespräch einsteigt und erzählt, dass immer mehr Kinder mit Rückenproblemen zu ihr in die Praxis kommen, ist Michajlezko schnell klar: Da muss etwas gemacht werden!

Der Rest ist Geschichte. Erfolgsgeschichte eben. ergobag gehört mittlerweile zu den beliebtesten Schulranzen-Herstellern der Welt und hat den Markt in Windeseile erobert. Aber was genau macht die ergobag-Schultaschen so besonders? Welche Dinge sind so revolutionär dabei? Und dürfte Michajlezkos Tochter auch ein Konkurrenz-Produkt für ihre Einschulung auswählen?

Diese und noch mehr Fragen klären wir mit dem ergobag-Gründer in unserem Podcast „Dad’s Talk“. Außerdem verrät der vierfache Vater, welchen Einfluss die Digitalisierung auf sein Geschäft hat und wie wichtig Nachhaltigkeit in seinem Unternehmen ist.

Dad’s Life im Gespräch mit ergobag-Gründer Florian Michajlezko

Hier könnt ihr die gesamte Folge mit Florian Michajlezko anhören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Simplecast zu laden.

Inhalt laden


Mehr zum Thema

Dad’s Life Podcast

Alle Infos zum Dad’s Life Podcast „Dad’s Talk“

Redaktion