Wie gelingt es, dass Kinder keine Karies bekommen? [Podcast]

Und welche Lebensmittel sollte man meiden? Diese und mehr Fragen klären wir im „Dad’s Talk“ mit Zahnarzt und Buchautor Dr. Ulrich Remschmidt.

Kinder ohne Karies: Ist das tatsächlich möglich? Ja, sagt Dr. Ulrich Remschmidt!

Der österreichische Zahnarzt beschäftigt sich schon länger intensiv mit dem Thema und hat kürzlich auch ein Buch mit dem selbigen Titel, also „Kinder ohne Karies“, herausgebracht.

„Nach einem schockierenden Gespräch mit einem Vater habe ich angefangen, einige Gründe aufzuschreiben, warum wir Zähne brauchen. Bei jeder Behandlung kam ich auf immer mehr Nichtwissen bzw. grobe Fehlinformationen der Eltern drauf. Letztlich habe ich so viel aufgeschrieben, dass daraus ein Buch entstanden ist.“

Dr. Ulrich Remschmidt
Zahnarzt und Buchautor

In der aktuellen Folge des „Dad’s Talk“ haben wir Dr. Remschmidt im wahrsten Sinn des Wortes auf den Zahn gefühlt und hoffentlich alle Fragen gestellt, die uns Eltern beim Thema Zähne beschäftigen.

Warum sind die Milchzähne so wichtig? Ab wann sollte ich meinem Kind mit einer fluoridhaltigen Zahnpasta die Zähne putzen? Welche Lebensmittel fördern Karies? Und wie kann ich mein Kind für das Zähneputzen begeistern?

Das alles und noch viel mehr beantwortet Dr. Remschmidt in dieser Episode!

Dad’s Life im Gespräch mit Zahnarzt und Buchautor Dr. Ulrich Remschmidt

Hier könnt ihr die gesamte Folge mit Ulrich Remschmidt anhören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Simplecast zu laden.

Inhalt laden


Mehr zum Thema

Dad’s Life Podcast

Alle Infos zum Dad’s Life Podcast „Dad’s Talk“
Redaktion