Was muss man bei der Ski-Ausrüstung für Kinder beachten? [Podcast]

Und wie viel Budget sollte ich für ein hochwertiges Equipment einplanen? Diese und mehr Fragen klären wir im „Dad’s Talk“ mit DSV aktiv-Geschäftsführer Andreas König.

Wer mit seinen Kindern im Winter Skifahren will, braucht nicht nur Zeit und Geld, sondern vor allem einmal die richtige Ausrüstung.

Aber wie finde ich die passenden Kinder-Skier? Worauf muss ich bei Skischuhen achten? Und wie wähle ich den richtigen Helm aus?

Diese und noch mehr spannende Fragen beantwortet Andreas König, einer der profundesten Experten auf diesem Gebiet, im „Dad’s Talk“. Andreas ist Geschäftsführer bei DSV aktiv, eine Organisation des Deutschen Skiverbandes speziell für die Bedürfnisse der Freizeitsportler, und dort auch für das Thema Sicherheit verantwortlich.

Sein klarer Rat in Sachen Ski-Ausrüstung:

„Nicht am falschen Ende sparen. Das Material muss gut und hochwertig sein. Natürlich kann ich auch gebraucht kaufen, aber nur wenn ich mich wirklich auskenne.“

Andreas König
Geschäftsführer von DSV aktiv/Freunde des Skisports e.V.

Andreas verrät in dieser Folge auch, was man für eine gute Ski-Ausrüstung ungefähr budgetieren muss, wie und wann man bei Kindern mit dem Skifahren beginnen soll und warum eine Skiversicherung Sinn macht.

Zum Thema Skiversicherung findet ihr hier alle Infos: https://www.ski-online.de/skiversicherung.html

Dad’s Life im Gespräch mit DSV aktiv-Geschäftsführer Andreas König

Hier könnt ihr die gesamte Folge mit Andreas König anhören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Simplecast zu laden.

Inhalt laden


Mehr zum Thema

Kinderski

Dad’s Life Podcast

Alle Infos zum Dad’s Life Podcast „Dad’s Talk“
Redaktion