Wie unterschiedlich sind die Sorgen von Müttern und Vätern? [Podcast]

Und wie sieht das 50:50-Modell im Alltag wirklich aus? Diese und mehr Fragen beantworten wir im „Dad’s Talk“ mit Sara Urbainczyk von „Echte Mamas“.

Sara Urbainczyk ist eine echte Mama. Und das im doppelten Wortsinn. Denn die Deutsche ist nicht nur Mutter eines Sohnes, sondern auch Mitgründerin von „Echte Mamas“, der mittlerweile größten Mütter-Community im deutschsprachigen Raum. Dementsprechend groß ist ihr Einblick in die Themen, die Mamas beschäftigen.

„Da Frauen immer noch überwiegend im Alltag bei den Kindern sind, haben wir da die klassischen Themen wie schlechtschlafende Kinder, Beikost-Start, Trotzphase – primär Fragen, die im ersten Lebensjahr des Kindes auftauchen, weil da einfach am meisten passiert. Aber auch gesellschaftliche Themen bekommen einen immer größeren Fokus“, sagt Urbainczyk im „Dad’s Talk“.

Außerdem verrät sie, was sie in Bezug auf die Themen, die Väter beschäftigen, unterschätzt hat, wie ihr 50:50-Modell in der Realität funktioniert und welche Vorteile das mit sich bringt.

Dad’s Life im Gespräch mit Sara Urbainczyk von „Echte Mamas“

Hier könnt ihr die gesamte Folge mit Sara Urbainczyk anhören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Simplecast zu laden.

Inhalt laden


Mehr zum Thema

Dad’s Life Podcast

Alle Infos zum Dad’s Life Podcast „Dad’s Talk“

Dad’s Blog

Empfehlenswerte Shops & Plattformen

Redaktion