Anwalt Klaus Wille über Familien- und Unterhaltsrecht

Welche Rechte und Pflichten haben Väter? Wie wird das Sorgerecht entschieden? Was ist der Unterschied zwischen Sorgerecht und Umgangsrecht? Diese und mehr Fragen beantwortet Familienanwalt Klaus Wille in unserem Podcast „Dad’s Talk.“

Als größte Väter-Community im deutschsprachigen Raum erreichen uns täglich ganz viele Anfragen zu verschiedensten Themen. Von Erziehungsthemen bis hin zu Produkt-Empfehlungen ist da alles dabei.

Aber die meistgestellten Fragen sind: Wie geht’s nach der Trennung weiter? Welche Rechte und Pflichten habe ich als Vater? Wie wird das Sorgerecht entschieden? Was ist der Unterschied zwischen Sorgerecht und Umgangsrecht? Und was kann ich tun, wenn die Partnerin mit dem Kind wegziehen will?

Ich merke persönlich, dass Väter ein großes Bedürfnis haben, geschützt und beteiligt zu werden. Das war lange Zeit nicht so. Ich appelliere immer an die Väter: Bleibt am Ball und habt Geduld!
Klaus Wille
Fachanwalt für Familienrecht

Um auf diese und noch mehr Fragen passende Antworten zu bekommen, haben wir für diese Folge des „Dad’s Talk“ Familienanwalt Klaus Wille eingeladen.

Als Fachanwalt für Familienrecht hat er täglich mit genau diesen Fragen bzw. Fällen zu tun und weiß deshalb genau, was in welcher Situation am besten zu tun ist. Außerdem gibt er spannende Einblicke in ein paar seiner Fälle und sagt, welcher Fall ihn am meisten berührt hat.

Dad’s Life im Gespräch mit Familienanwalt Klaus Wille

Hier könnt ihr die gesamte Folge mit Klaus Wille anhören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Simplecast zu laden.

Inhalt laden


Mehr zum Thema

Dad’s Life Podcast

Alle Infos zum Dad’s Life Podcast „Dad’s Talk“

Redaktion