Clemens Doppler: Sein Spagat zwischen Profi-Sport und Vatersein [Podcast]

Beachvolleyball-Profi Clemens Doppler spricht im Podcast „Dad’s Talk“ offen über seine täglichen Herausforderungen.

Clemens Doppler ist mittlerweile schon so etwas wie ein Urgestein in der Beachvolleyball-Szene. Der Österreicher spielt bereits seit 20 Jahren als Profi auf den schönsten Stränden dieser Welt. Und ein Ende ist noch nicht in Sicht.

Auch wenn es nicht immer einfach ist. Vor allem aus familiärer Sicht. Denn Doppler ist nicht nur Profi-Sportler, sondern auch Vater einer Tochter. Und beides zu vereinen gehört zu den größten Herausforderungen seines Lebens, wie er im „Dad’s Talk“ erzählt. „Mir war schon immer bewusst, dass ich nicht das familienfreundlichste Leben habe. Nach diesem von Corona geprägten Jahr ist mir das noch mehr bewusst geworden. Es hat mir total die Augen geöffnet.“

Wie der 40-Jährige den Spagat zwischen Profi-Sport und Vatersein schafft, welche Herausforderungen Kinder für die Beziehung mit sich bringen und warum ihn seine Tochter grundlegend verändert hat, erzählt er in unserem Podcast.

Dad’s Life im Gespräch mit Beachvolleyball-Profi Clemens Doppler

Hier könnt ihr die gesamte Folge mit Clemens Doppler anhören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Simplecast zu laden.

Inhalt laden


Mehr zum Thema

Dad’s Life Podcast

Alle Infos zum Dad’s Life Podcast „Dad’s Talk“

Dad’s Blog

Empfehlenswerte Shops & Plattformen

Redaktion