Warum sind die Kinderfahrräder von woom so beliebt? [Podcast]

Und welche Innovationen hat das Unternehmen noch geplant? Diese und mehr Fragen klären wir im „Dad’s Talk“ mit woom-CEO Mathias Ihlenfeld.

Wir haben es wirklich probiert. Wirklich. Wir haben im Zuge der Vorbereitung auf diesen Podcast viel über woom recherchiert und wollten dabei natürlich auch kritische Dinge in Erfahrung bringen. Das Problem dabei: Man findet einfach wenig bis nichts Negatives über die österreichische Kinderfahrrad-Marke.

Tipp: Die kompakte Übersicht aller woom Kinderfahrräder findet ihr hier.

Sie ist bei Eltern wie Kindern extrem beliebt und dementsprechend nachgefragt. Mittlerweile fährt sogar die Tochter von Facebook-Gründer Mark Zuckerberg ein woombike.

„Es ist immer schön, wenn man hört, dass Menschen wie Mark Zuckerberg unserem Produkt vertrauen und er seine Tochter auf einem woombike fahren lässt. Natürlich haben wir uns darüber gefreut, aber am Ende des Tages ist für uns jeder Kunde gleich wichtig.“

Mathias Ihlenfeld
CEO von woom

Über diese unglaubliche Entwicklung vom Garagen-Startup hin zum internationalen Top-Unternehmen haben wir bereits in unserer allerersten Folge dieses Podcasts mit einem der woom-Gründer, nämlich Christian Bezdeka, ausführlich gesprochen.

Mehr als eineinhalb Jahre später hat sich bei woom einiges verändert: Als CEO ist mittlerweile Mathias Ihlenfeld, Bruder vom zweiten Co-Founder Marcus Ihlenfeld, am Werk – die beiden Gründer haben sich aus dem operativen Geschäft zurückgezogen.

Was das fürs Unternehmen genau bedeutet, warum woom nach wie vor so beliebt ist und wie sie den Kinderfahrrad-Markt weiterhin revolutionieren wollen, hat Mathias in dieser Folge verraten. Außerdem kündigt der woom-CEO ein neues Kinderfahrrad im April 2022 an.

Dad’s Life im Gespräch mit woom-CEO Mathias Ihlenfeld

Hier könnt ihr die gesamte Folge mit Mathias Ihlenfeld anhören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Simplecast zu laden.

Inhalt laden


Mehr zum Thema

Dad’s Life Podcast

Alle Infos zum Dad’s Life Podcast „Dad’s Talk“

Kinderfahrräder & mehr

Lauf- & Fahrräder nach Größe

Kinderfahrräder nach Marken

Redaktion