BlueBrixx-Gründer Klaus Kiunke im Interview über Klemmbausteine

Warum ist BlueBrixx an Erwachsene gerichtet? Wie gut sind die Noppensteine? Diese und mehr Fragen klären wir im „Dad’s Talk“ mit BlueBrixx-Gründer Klaus Kiunke.

Wenn eine Marke es schafft, dass ihr Eigenname zum Gattungsnamen wird, nennt man das Deonym. „Tempo“, „Tesa“ oder „Uhu“ sind beispielsweise Deonyme. Auch LEGO ist so ein Gattungsname.

Denn wenn Kinder LEGO spielen, heißt das meist in erster Linie, dass sie mit Klemmbausteinen spielen. Egal, ob diese wirklich von LEGO sind oder von einer anderen Marke.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich mittlerweile um eine andere Marke handelt, ist in den vergangenen Jahren sprunghaft angestiegen. Auch dank Klaus Kiunke, der 2017 BlueBrixx gegründet hat und sich mittlerweile als einer der größten Noppenstein-Anbieter in Deutschland bezeichnen darf.

BlueBrixx ist für die Freaks. Wir wollen nicht die Kinderzimmer der ganzen Welt mit Spielzeug fluten, sondern ganz spezielle Dinge mit Fokus auf Erwachsene machen. In dieser Nische fühlen wir uns wohl.
Klaus Kiunke
Gründer Bluebrixx

In dieser Folge des „Dad’s Talk“ spricht Klaus über die Anfänge von BlueBrixx, die Auseinandersetzungen mit LEGO und die Qualität seiner Steine.

Er verrät auch, warum sich BlueBrixx primär an Erwachsene richtet und welche Sets er empfehlen kann. Für alle Klemmbaustein-Fans, die Alternativen zu LEGO suchen, ist diese Folge ein Muss!

Dad’s Life im Gespräch mit BlueBrixx-Gründer Klaus Kiunke

Hier könnt ihr die gesamte Folge mit Klaus Kiunke anhören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Simplecast zu laden.

Inhalt laden


Mehr zum Thema

Dad’s Life Podcast

Alle Infos zum Dad’s Life Podcast „Dad’s Talk“

Redaktion