poptop-Co-Founder Marcus Ihlenfeld über Kinderschreibtische

Nach der Kinderfahrrad-Marke woom hat Marcus Ihlenfeld erneut ein Start-up gegründet. Gemeinsam mit woom-Partner Christian Bezdeka will er nun die Kinderschreibtische revolutionieren. Im „Dad’s Talk“ spricht er ausführlich über die neueste Innovation.

Marcus Ihlenfeld kennen die meisten wahrscheinlich als eines der Gesichter von woom. Denn gemeinsam mit Christian Bezdeka hat der gebürtige Deutsche im Jahr 2013 die heute so beliebte Kinderfahrrad-Marke ins Leben gerufen und zu einem der erfolgreichsten Start-ups der jüngeren Geschichte gemacht.

Wer sich für die genaue Gründer-Geschichte interessiert, der findet sie HIER in der allerersten Folge dieses Podcasts. Dort war nämlich Christian zu Gast und hat ausführlich darüber gesprochen, wie er und Marcus woom gegründet haben.

In dieser Folge geht es natürlich auch um woom, denn das lässt sich in einem Gespräch mit Marcus kaum vermeiden. Obwohl er und Christian schon länger aus dem operativen Geschäft draußen sind. Dafür sind sie bei einem anderen fast wieder mittendrin statt nur dabei.

Zumindest, was die Idee betrifft. Denn Marcus und Christian haben mit poptop ein neues Unternehmen gegründet und wollen nun den Kinderschreibtisch-Markt aufmischen.

Man hat viel Schrott in den Kinderzimmern stehen. Es gibt ein paar Modelle mit Höhenverstellung für Erwachsene, was auch absolut Sinn macht. Für uns war deshalb klar, dass wir einen schnell höhenverstellbaren Kindertisch haben wollen. Wir haben mit poptop nun einen entworfen, den man in einer halben Sekunde nach oben und in einer halben Sekunde wieder nach unten fahren kann. Es geht um die Flexibilität in dem Moment, wo das Kind am Tisch arbeitet.
Marcus Ihlenfeld
Co-Founder woom & poptop

Warum es aus ihrer Sicht eine Innovation im Kinderschreibtisch-Segment brauchte, was sie mit poptop noch vorhaben und wieso es für woom aktuell nicht so einfach ist, erklärt Marcus im „Dad’s Talk“.

Dad’s Life im Gespräch mit Marcus Ihlenfeld

Hier könnt ihr die gesamte Folge mit Marcus Ihlenfeld anhören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Simplecast zu laden.

Inhalt laden


Mehr zum Thema

Dad’s Life Podcast

Alle Infos zum Dad’s Life Podcast „Dad’s Talk“

Redaktion