Ist die Welt besser als ihr Ruf? [Podcast]

Warum ist ein 50:50-Modell zwischen Mama und Papa so wichtig? Diese und mehr Fragen klären wir im „Dad’s Talk“ mit Ali Mahlodji.

Ali Mahlodji hat in seinem Leben schon viel gesehen. Und gemacht. Er kam mit zwei Jahren als Flüchtling nach Österreich, brach später die Schule ab, hatte über 40 Jobs, eine tiefe Sinnkrise samt Burnout und ist heute ein erfolgreicher Unternehmer sowie internationaler Keynote Speaker mit über 100 Vorträgen im Jahr.

Seit rund 18 Monaten hat er allerdings die bislang größte Aufgabe seines Lebens: Er ist Vater einer kleinen Tochter. „Ein Kind ist ein wunderbares Wesen, das aber nicht großartig Rücksicht nimmt auf jemanden. In meiner damaligen Firma „whatchado“ hatten wir zu Spitzenzeiten 60 Leute. Diese Firma zu leiten, war aber nicht so anstrengend wie zum Beispiel einen Tag zu haben, wo meine Frau krank ist, meine Kleine die ganze Nacht durchgeschrien hat und ich am nächsten Tag wichtige Termine mit zwei Stunden Schlaf bestreite.“

Wie schafft es Mahlodji dennoch alles unter einen Hut zu bringen? Warum ist ihm das 50:50-Modell so wichtig? Und was erklärt er seiner Tochter, wenn es Terroranschläge wie jenen in Wien gibt? Diesen Fragen sind wir in unserem Podcast „Dad’s Talk“ mit Autor und Unternehmer Ali Mahlodji ausführlich auf den Grund gegangen.

Dad’s Life im Gespräch mit Autor und Unternehmer Ali Mahlodji

Hier könnt ihr die gesamte Folge mit Ali Mahlodji anhören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Simplecast zu laden.

Inhalt laden


Mehr zum Thema

Dad’s Life Podcast

Alle Infos zum Dad’s Life Podcast „Dad’s Talk“

Dad’s Blog

Empfehlenswerte Shops & Plattformen

Redaktion