MyCabin-Gründer Finn Wilkesmann über Camping und Camping-Ausrüstung

Warum ist MyCabin speziell für Familien gut geeignet? Und welche Campingausrüstung ist sinnvoll und empfehlenswert? Diese und mehr Fragen klären wir im „Dad’s Talk“ mit MyCabin-Gründer Finn Wilkesmann.

Beim Thema Familienurlaub gibt es in der Regel die eine entscheidende Grundsatz-Frage: Familienhotel oder Campingplatz?

Während ein Hotel bzw. Club-Urlaub gerade mit Kindern einige Annehmlichkeiten wie All-inclusive-Essen oder Kinderbetreuung bietet, hat man am Campingplatz mehr Natur und auch mehr Abenteuer.

Wer es noch ein Stück abenteuerlicher und vor allem ursprünglicher haben möchte, kann auch in der freien Natur schlafen. Allerdings gilt es hierbei zu beachten, dass Wildcampen in Europa weitestgehend verboten ist.

Es sei denn, man bucht sich über MyCabin ganz offiziell auf einem Grundstück ein und kann so beruhigt für kleines Geld ein außergewöhnliches Ambiente genießen. So zumindest das Versprechen der Betreiber.

Wir sind voll und ganz davon überzeugt, dass wir diesen Wert in Form von Design und Qualität auch liefern. Das spürt man, wenn man die Elemente bei sich hat und über die Jahre hinweg nutzt. Der Preis relativiert sich dann – nicht schnell, aber über eine lange Zeit. Man kauft auch nicht nur ein Produkt für sein Kind, sondern für die ganze Familie. Alle profitieren davon.
Finn Wilkesmann
Camping-Experte

Wie das Ganze genau funktioniert, in welchen Ländern man über MyCabin buchen kann und ab welchem Alter Wildcampen für Kinder empfehlenswert ist, erzählt euch aber am besten Gründer Finn Wilkesmann.

Finn verrät außerdem, welches Equipment wirklich nötig ist und worauf man bei Schlafsäcken, Zelten und Co. achten muss.

Dad’s Life im Gespräch mit MyCabin-Gründer Finn Wilkesmann

Hier könnt ihr die gesamte Folge mit Finn Wilkesmann anhören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Simplecast zu laden.

Inhalt laden


Mehr zum Thema

Dad’s Life Podcast

Alle Infos zum Dad’s Life Podcast „Dad’s Talk“

Redaktion