BabyOne-Co-CEO Jan Weischer im Interview über Kinderwägen

Worauf kommt es bei einem Kinderwagen an? Und wie gut ist ihr Modell von „Elsa & Emil“? Diese und mehr Fragen klären wir im „Dad’s Talk“ mit BabyOne-Co-CEO Jan Weischer.

Laut Stiftung Warentest muss man mit mindestens 300 Euro rechnen, wenn man einen guten Kinderwagen haben will. Aber bekommt man für dieses Geld tatsächlich ein hochwertiges Modell? Beziehungsweise: Wie muss ein Kinderwagen überhaupt sein, damit er hochwertig ist?

Und ist ein Kinderwagen nach wie vor ein Status-Symbol?

„Statussymbol ist mittlerweile fast negativ belegt. Aber die Leute überlegen sich extrem genau, welchen Kinderwagen sie nehmen. Zum einen sollte er funktionell viel bieten und das Kind muss sicher und bequem liegen. Zum anderen soll das Ding auch noch gut aussehen, weil man gerade am Anfang immer mit dem Kinderwagen unterwegs ist. Darum ist es das Produkt, worüber sich die Leute am meisten Gedanken machen und sich auch am meisten Zeit nehmen.“

Jan Weischer

Wir haben zum Thema Kinderwagen Jan Weischer in unseren Podcast eingeladen. Jan war in doppelter Hinsicht ein perfekter Gesprächspartner.

Er leitet nämlich nicht nur mit seiner Schwester Anna Weber das Familienunternehmen BabyOne und hat alleine aus diesem Grund schon viel Erfahrung mit dieser Materie. Sondern er hat zusammen mit ihr vor kurzem eine neue Marke gelauncht, die sich genau mit dem Thema Kinderwagen beschäftigt.

Wobei beschäftigen etwas untertrieben ist: Denn Jan und Anna haben sogar unter dem Label „Elsa & Emil“ einen neuen Kinderwagen auf den Markt gebracht, der alle bisherigen Konkurrenten in den Schatten stellen soll.

Dazu wollten wir natürlich mehr erfahren und sind mit Jan tief in die Kinderwagen-Welt eingetaucht. Wir haben darüber gesprochen, worauf es bei Kinderwägen wirklich ankommt, welche Expertise sie bei der Entwicklung herangezogen haben und wie transparent sie mit der Lieferkette bei der Produktion umgehen.

Dad’s Life im Gespräch mit BabyOne-Co-CEO Jan Weischer

Hier könnt ihr die gesamte Folge mit Jan Weischer anhören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Simplecast zu laden.

Inhalt laden


Mehr zum Thema

Kinderwägen

Kinderbuggys

Dad’s Life Podcast

Alle Infos zum Dad’s Life Podcast „Dad’s Talk“

Redaktion