Wie tickt die neue Väter-Generation? [Podcast]

Welche Themen bewegen Väter? Diese und mehr Fragen klären wir im „Dad’s Talk“ mit Marco Krahl von „Men’s Health DAD“.

Die Emanzipation ist mittlerweile auch im Familienleben immer sichtbarer. Vorbei die Zeiten, in denen das klassische Rollenbild vorherrschte: Die Frau ist zuhause und kümmert sich um die Kinder; der Mann sorgt dafür, dass Geld in die Haushaltskassa kommt und ist in der Kindererziehung relativ außen vor.

Die Entwicklung geht langsam aber doch in Richtung 50:50-Modell, in dem sich Mutter und Vater die Aufgaben gleichmäßig aufteilen. Wenngleich Marco Krahl, seines Zeichens stellvertretender Chefredakteur der „Men’s Health“ und Redaktionsleiter von „Men’s Health DAD“, ein bisschen auf die Euphoriebremse drückt. „Das dauert sicher noch einen Moment. Aber ich glaube, dass vor allem in der jungen Generation einiges passiert.“

In unserem Podcast „Dad’s Talk“ spricht Krahl auch über die Aufgabe seines Magazins „Men’s Health DAD“, welche Themen die neue Väter-Generation bewegt, wie er mit den Herausforderungen im Papa-Alltag umgeht und was er heute anders machen würde, wenn er jetzt Vater werden würde.

Dad’s Life im Gespräch mit Marco Krahl von „Men’s Health DAD“

Hier könnt ihr die gesamte Folge mit Marco Krahl anhören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Simplecast zu laden.

Inhalt laden


Mehr zum Thema

Dad’s Life Podcast

Alle Infos zum Dad’s Life Podcast „Dad’s Talk“

Dad’s Blog

Empfehlenswerte Shops & Plattformen

Redaktion