Lassen sich Spitzenpolitik und Familie vereinbaren? [Podcast]

Und wie ungesund ist das politische Leben wirklich? Diese und mehr Fragen klären wir im „Dad’s Talk“ mit Ex-NEOS-Chef Matthias Strolz.

Matthias Strolz hat die österreichische Politik in seiner relativ kurzen Zeit stark geprägt. Nicht nur mit seiner Partei NEOS, die als neue Bewegung sofort den Einzug in den österreichischen Nationalrat schaffte, sondern auch als äußerst präsente Persönlichkeit. Unvergessen dabei seine legendären Sager wie „Frau Minister, was ist mit Ihnen?“

Sieben Jahre nach seinem Einstieg verließ er die politische Bühne 2018 allerdings wieder. Aus freien Stücken. Der Familie zuliebe. Denn die Ehe von Strolz hing aufgrund der extremen Belastungen am seidenen Faden. Rückblickend sagt er: „Ich bin in der Vaterrolle nicht ersetzbar. Die Energien und Nerven waren erschöpft. Zwei Jahre später ist mir klar: Wir wären wahrscheinlich nicht mehr verheiratet, wenn ich diesen Punkt übersehen hätte.“

In unserem Podcast „Dad’s Talk“ spricht Strolz, der mittlerweile als Autor und Unternehmer unterwegs ist, offen über seine Zeit in der Politik, Drohungen zu Beginn seines Einstiegs und einem augenöffnenden Familienurlaub am Gardasee.

Dad’s Life im Gespräch mit Unternehmer und Ex-Politiker Matthias Strolz

Hier könnt ihr die gesamte Folge mit Matthias Strolz anhören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Simplecast zu laden.

Inhalt laden


Mehr zum Thema

Dad’s Life Podcast

Alle Infos zum Dad’s Life Podcast „Dad’s Talk“

Dad’s Blog

Empfehlenswerte Shops & Plattformen

Redaktion